Haaröl im Test - Ohne Silikone vs. Mit Silikone

10:45 Tester Team 4 Comments

Haaröl MIT oder OHNE Silikone? Ich habe zum Vergleich zwei Haaröle gekauft in der gleich Preiskategorie um den direkten Vergleich zu bekommen.

L'Oreal Paris vs. Yves Rochers
MIT SILIKONE            OHNE SILIKONE




Inhaltsstoffe L'oreal: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Chamomilla Recutita (Extract)/ Matricaria (Flower Extract), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Helianthus Annus Seed Oil/ Sunflower Seed Oil, Nelumbium Speciosum (Flower Extract), Benzyl Alcohol, Cinnamal, Linalool, Linum Usitatissimum (Flower Extract), Caprylic/Capric Triglyceride, Gardenia Tahitensis (Flower Extract), Rosa Canina Flowder Extract, Bisabolol, Glycine Soja Oil/ Soybean Oil, Parfum/ Fragrance.

Die Inhaltsstoffe beim Repair-Öl sind sehr überschaubar: Babassu, Jojoba , Macadamia Öle sowie ein wenig Kokosfettöl (Ethylhexyl Cocoate) als Weichmacher - alles pflanzlicher Natur! Das Parfum am Ende dient der Konservierung. Ich finde die Zusammensetzung wirklich toll, da hier auf chemische Stoffe verzichtet wird, und reine Öle das Haar pflegen.


Für mich hat ganz klar L'Oreal gewonnen. LEIDER. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir von dem Yves Rochers Haaröl mehr erhofft, bzw. nicht so eine fettige Angelegenheit. Wirklich schade, denn auf die ganzen beschwerenden Stoffe hätte ich gerne verzichtet. Aber ich denke das wirkt bei jedem von uns unterschiedlich. Ich verwende das L'oreal Öl immer nach dem Haarewaschen und gebe ca. 3 Spritzer in meine handtuchtrockenen Längen und lasse das ein bisschen einwirken, bevor ich beginnne zu föhnen. Das Haar fühlt sich danach super geschmeidig und weich an. Der Duft ist ebenso unschlagbar.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Haarölen ? EMPFEHLUNGEN? 

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Nala Cosmetics5. Juli 2016 um 07:49

    Nehme von Budni das ohne Silikone.. mir persönlich gefällt das sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Verwende das auch von Loreal, finde Silikone nicht so schlimm

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Haaröle, die machen das Haar so schön geschmeidig :)
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, es läuft gerade ein Giveaway auf www.loularoon.com :)

    AntwortenLöschen
  4. Haaröle sind super, habe auch eine Zeit lang das von L´oreal benutzt, bis ich das von Moroccanoil für mich entdeckt habe. Wenn Dich das von L´oreal schon so begeistert, solltest Du das mal testen. Hier mein Erfahrungsbericht, falls Du Interesse hast :-)
    http://roseoffashion.de/moroccanoil-erfahrungen-test/

    Herzlichst,
    Melissa

    AntwortenLöschen